Über MICH

 

Geboren wurde ich im Jahre 1951 in Hamburg. Nach meiner schulischen Ausbildung begann ich eine Lehre zur Friseurin, die ich mit dem Friseurmeisterbrief nach 2 Jahren abschloss. Im Anschluss daran unterstützte ich als junge Frau meine Eltern in ihrem Gastronomiebetrieb.

Nach 2 Jahren entschloss ich mich jedoch zu einer Selbstständigkeit und übernahm die  Gastronomie meiner Eltern, die ich ein Jahrzehnt betrieb.

Nach dieser Zeit wechselte ich in die Firma meines Mannes, in der ich dann 12 Jahre arbeitete. Eine Zäsur in meinem Leben erfuhr ich dann aber Anfang der achtziger Jahre durch eine heftige Schmerzerkrankung, die mich viele Jahre in ihrem Bann hielt und schulmedizinisch nicht zu therapieren war.

Ende der neunziger Jahre jedoch kam die Wende in Form von lieben Menschen, die meinen Weg kreuzten und mir Hilfe brachten. Auf diesem Wege lernte   ich Dr. Walter Weber kennen und sein Buch „Der Mensch ist mehr als sein Körper“. Als ich dieses Buch las, wurde mir Vieles über mein Leben klar und durch Schmerz und Konflikte begann mein Weg der Bewusstseinserweiterung.  Im Laufe der Jahre ging ich diesen Weg immer weiter und lernte dabei Yoga, Meditation und Reiki kennen.

 

Diese Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte hat mich so sehr beeindruckt, dass ich diese Methode auch erlernen wollte, um auch anderen Menschen zu helfen.  Daraufhin habe ich in den wunderbaren Bergen von Gran Canaria den Meister und Lehrer in Reiki  durch Einweihungen erlangt.

 

Durch die Seminare von Dr. Walter Weber und seinem Therapeuten Team verstand ich den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele immer besser und ich ging mit Wolfgang Schamberger der dem Therapeuten Team angehörte durch einen Prozess der eigenen Heilung, die bis heute anhält.

 

Wolfgang Schamberger hat nach Jahren der Ausbildung seine eigene therapeutische ganzheitliche Therapie entwickelt, in der er mit den grundlegenden Wahrheiten des Lebens arbeitet. Er versteht sich somit als „Umwandler“. Er ist zugleich Bewusstheitstrainer im Einklang mit der Natur, Heilpraktiker, Apotheker und Gesprächstherapeut. 

 

Meine Ausbildungen und Intensivkurse im Überblick

2002-2004 Reiki

2005 Gesprächsführung nach Rogers

2007 Kurs Biodynamische Massage nach Gerda Boyesen

2009 QE-Heilung durch Selbst-Gewahrsein mit Dr. Frank J. Kinslow

2010 Transformationswoche mit Robert Theodor Betz

2011 Reconnective Healing mit Eric Pearl

2014 Bewusstsein schafft Realität/ Free Spirit bei Bruno Würtenberger

2016 Progressiver Workshop bei Dr. Joe Dispenza

 

Ich selbst sehe mich mit meinen wunderbaren Trainern an meiner Seite als

Unterstützerin zur Selbsthilfe und  wenn Du möchtest auch für Dich.